FRAGEN ZUR REGISTRIERUNG

Kostet mich die Registrierung im Aboshop etwas?

Nein, es entstehen Ihnen keinerlei Kosten durch die Registrierung.

Was für einen Vorteil hat die Registrierung im Aboshop?

Nach einmaliger Registrierung steht Ihnen unser umfangreiches Serviceangebot 24 Stunden am Tag zur Verfügung:

  • Überblick über Ihre Abonnements
  • Verwaltung Ihrer Kundendaten im Online Kundenservice
  • Nutzung des Urlaubsservices
  • Nutzung des Schlüsselservices
  • Direkte Klärung Ihrer Anliegen
  • Zugriff auf Ihre Digital-Abos

Mein Benutzername ist schon vorhanden? Warum und was jetzt?

Es ist möglich, dass ein anderer Nutzer den von Ihnen gewünschten Benutzernamen verwendet. Sie müssen sich demnach leider unter einem anderen Benutzernamen registrieren.

Ich habe keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich mich im Aboshop registrieren?

Ohne E-Mail-Adresse können Sie sich leider nicht registrieren. Es gibt aber eine ganze Reihe von Anbietern im Internet, bei denen Sie kostenlos eine private E-Mail-Adresse anmelden können. Beispiele: www.web.de, www.gmx.de, www.gmail.com

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen?" im Anmeldeformular. Geben Sie dort Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse an und drücken Sie auf "abschicken". Ihr neues Passwort senden wir Ihnen dann umgehend zu.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was nun?

Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion "Passwort vergessen?" im Anmeldeformular. Tragen Sie dort bitte unten Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken Sie auf "abschicken". Ihren Benutzernamen senden wir Ihnen dann umgehend zu.

Meine E-Mail-Adresse ist bereits vorhanden. Was nun?

Dies bedeutet, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bereits bei uns registriert haben. Bitte loggen Sie sich mit Ihren bestehenden Benutzerdaten im Bestellformular ein und führen die Bestellung durch. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte die Funktion „Passwort vergessen?“ im Anmeldeformular.

Alternativ können Sie auch eine andere E-Mail-Adresse für Ihre Bestellung verwenden.


ALLGEMEINE FRAGEN ZUM ABONNEMENT

Zwischen welchen Abo-Angeboten kann ich wählen?

Wir bieten Ihnen verschiedene Print- und Digitalangebote an. Informieren Sie sich umfassend in unserem Aboshop .

Welche Vorteile bietet mir ein Abonnement?

Ein Abonnement bietet Ihnen attraktive Vorteile. Die Zustellung erfolgt zuverlässig und bequem direkt nach Hause. Sie verpassen keine Ausgabe und ersparen sich den Weg zum Kiosk. Sichern Sie sich zusätzlich attraktive Vorteilsangebote und nutzen Sie unser Hamburger Abendblatt TreueProgramm exklusiv für Abonnenten.

Was ist das TreueProgramm?

Treue wird bei uns belohnt! Je länger Sie dabei sind, desto mehr Vorteile genießen Sie, z.B. interessante Angebote unserer TreuePartner, exklusive Events und mehrmals monatlich neue Vorteilsangebote und Verlosungen. Mehr Informationen über unser TreueProgramm erhalten Sie hier: abendblatt.de/treueprogramm (siehe auch Fragen zum TreueProgramm)

Wenn ich jetzt bestelle, ab wann wird mir meine Zeitung dann geliefert?

Ihre Zeitung wird Ihnen etwa eine Woche nach Bestelleingang geliefert, sofern Sie keinen abweichenden Lieferbeginn angegeben haben. Den genauen Starttermin erhalten Sie mit unserem Bestätigungsschreiben, das Ihnen einige Tage nach der Bestellung per Post oder E-Mail zugeht.

Ich habe bereits ein Print-Abo und möchte zusätzlich das Digital-Abo abschließen. Gibt es dafür Sonderkonditionen?

Ja, für Print-Abonnenten gibt es exklusiv die Möglichkeit, das Digital-Komplett-Paket zum besonderen Vorzugspreis zu erwerben. Einfach in unserem Aboshop bestellen.

Gibt es auch Abonnements zu ermäßigten Preisen?

Ja, wir bieten für Studenten sowohl ein rabattiertes Zeitungs- als auch ein rabattiertes Digital-Abo. Als Nachweis gilt die Immatrikulationsbescheinigung. Diese senden Sie bitte per E-Mail oder postalisch an den Kundenservice oder laden sie direkt im Bestellprozess hoch.

Per Email:vertrieb@abendblatt.de
Per Post:Zeitungsgruppe Hamburg GmbH
 Hamburger Abendblatt
 Kundenservice
 20457 Hamburg

Was ist ein "Leser werben Leser"-Angebot und wie funktioniert es?

Beim "Leser werben Leser"-Abo vermitteln Sie uns einen neuen Abonnenten und erhalten dafür nach Bezahlung der ersten Rechnung durch den neuen Leser eine Prämie. Dafür brauchen Sie selbst nicht Abonnent zu sein.

Wichtig: Abonnent und Prämienempfänger dürfen nicht identisch sein. Sie können sich also nicht selbst oder eine in Ihrem Haushalt lebende Person werben. Ebenso darf der neue Abonnent oder eine in seinem Haushalt lebende Person die Zeitung in den letzten 6 Monaten nicht bezogen haben.

Wann erhalte ich mein Geschenk?

Die Zustellung Ihres Geschenks erfolgt in der Regel nach Zahlungseingang. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass sich die Lieferung bei sehr großer Nachfrage etwas verzögern kann. Der Versand erfolgt, solange der Vorrat reicht. Sollte der gewünschte Artikel vergriffen sein, erhalten Sie einen entsprechenden Ersatz. Der Versand von Gratis-Geschenken ist leider nur innerhalb Deutschlands möglich.

Wenn Sie einen neuen Leser geworben haben, geht Ihnen die Prämie nach Zahlung der ersten Rechnung durch den neuen Abonnenten zu. Eine mögliche Zuzahlung ist bei Anlieferung der Prämie per Nachnahme zu entrichten.

Ich möchte ein Abo verschenken. Wann beginnt die Belieferung?

Nutzen Sie hierzu unser Geschenkabo. Die Zeitung wird dem Beschenkten circa eine Woche nach Bestelleingang geliefert, sofern kein abweichender Lieferbeginn angegeben wurde. Den genauen Starttermin erhält der Beschenkte mit unserem Bestätigungsschreiben, das ihm einige Tage nach der Bestellung per Post oder E-Mail zugeht.

Gleich bestellen unter Genschenkabo

Wie kann ich bezahlen?

Folgende Zahlungsweisen stehen Ihnen im Aboshop zur Verfügung:

  • Für Print-Angebote: SEPA-Bankeinzug, Rechnung
  • Für digitale Produkte: SEPA-Bankeinzug

SEPA-Lastschrift: Bei Bestellung eines Print-Abonnements empfehlen wir Ihnen die Bezahlung per SEPA-Lastschrift. Sie ist für Sie sicher, komfortabel und bequem. Außerdem kommt das gewählte Geschenk/die gewählte Prämie schneller zu Ihnen.

Rechnung: Die Zahlung per Rechnung ist möglich für Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Wichtig: Bitte verwenden Sie ausschließlich den Verwendungszweck, der auf Ihrer Rechnung sowie dem beigelegten Überweisungsträger angegeben ist, damit wir Ihre Zahlung einwandfrei zuordnen können.

Wann erhalte ich meine Rechnung, bzw. wann wird die Bezugsgebühr abgebucht?

Die erste Rechnungszustellung bzw. Abbuchung erfolgt nach Lieferbeginn Ihres Abonnements. Die weitere Rechnungslegung erfolgt gemäß Ihrem gewünschten Zahlungsrhythmus.

Wann erhalte ich meine Kundennummer?

Sie finden Ihre Kundennummer sowie Ihre Auftragsnummer in Ihrem Begrüßungsanschreiben, welches Ihnen per Post wenige Tage nach Abo-Lieferbeginn zugeschickt wird.

Ich lebe im Ausland. Kann ich die Produkte des Aboshops bestellen und was muss ich beachten?

Zur Bestellung wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an unseren Kundenservice unter: vertrieb@abendblatt.de. Bitte beachten Sie, dass Prämien und Geschenke nicht ins Ausland versendet werden können.

Wie lang sind die Kündigungsfristen?

Für Kündigungen gilt eine Frist von 10 Tagen zum Monatsende. Die Kündigung muss der Zeitungsgruppe Hamburg GmbH, Hamburger Abendblatt Kundenservice, 20445 Hamburg, zehn Tage vor Monatsende vorliegen. Ausnahmen hiervon sind alle Abonnements mit einer Mindestverpflichtungszeit. Nach Ablauf der vereinbarten Frist können auch diese Abonnements jederzeit mit einer Frist von 10 Tagen zum Monatsende gekündigt werden. Zur Verbesserung unserer Angebote sowie unseres Kundenservice teilen Sie uns bitte den Grund Ihrer Kündigung mit.

FRAGEN ZUR ZUSTELLUNG

Wie bekomme ich meine Zeitung, wenn der Zusteller keinen Zugang zu meinem Briefkasten hat?

Vertrauen Sie uns gerne Ihren Hausschlüssel an. Der sichere Umgang mit Ihrem Schlüssel wird verbürgt - und Sie haben weder Umstände noch Kosten. Denn die Anfertigungskosten für die Schlüsselkopie zahlen wir und fragen auch direkt bei Ihrer Hausverwaltung nach, falls nötig.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: abendblatt-anfragen@abendblatt.de Bitte geben Sie uns in der E-Mail folgenden Daten mit: Kundennummer, Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort und Ihre Telefonnummer für Rückfragen.

Wir werden Ihre Anfrage umgehend bearbeiten und mit Ihnen in Kontakt treten.

Wie kann ich die Zeitung außerhalb des Verbreitungsgebietes beziehen?

Das Hamburger Abendblatt erhalten Sie auf Wunsch auch per Post. Dies können Sie im Bestellprozess angeben. Innerhalb von Deutschland ist dieser Service kostenfrei. Für Auslandspreise wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass wir in diesem Fall eine tagesaktuelle Zustellung nicht gewährleisten können.

FRAGEN ZU DIGITALEN ANGEBOTEN

Wie finde ich das passende digitale Angebot für mich?

In unserem Aboshop bekommen Sie detaillierte Informationen und Erklärungen zu unseren Digital-Angeboten.

Welche Vorteile bietet mir ein E-Paper?

Mit einem E-Paper lesen Sie eine komplette Ausgabe in digitaler Form, einfach und bequem per Download als PDF oder in der App. Wie bei der gedruckten Zeitung können Sie zwischen den einzelnen Seiten hin und her blättern. Diese sehen genauso aus wie die Seiten der gedruckten Ausgabe der Zeitung.

Wann erscheinen jeweils die neuen Ausgaben?

Mit dem Hamburger Abendblatt als E-Paper sind Sie früher informiert. Bereits ab 4 Uhr morgens können Sie sich das aktuelle Hamburger Abendblatt im praktischen PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Wo finde ich mein E-Paper im Aboshop?

Sie können Ihr gekauftes E-Paper im Aboshop unter dem Menüpunkt „Anmelden“ abrufen

Kann mein persönlicher E-Paper-Zugang von mehreren genutzt werden?

Ihr E-Paper kann auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig genutzt werden.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für das E-Paper?

Sie brauchen einen Computer mit einem Internetzugang, einen Standardbrowser in einer aktuellen Version (beispielsweise Microsoft Internet Explorer oder Edge, Apple Safari, Mozilla Firefox, Google Chrome) und einen PDF-Reader wie Adobe Acrobat Reader (https://get.adobe.com/de/reader/). Weiterhin sind für einen erfolgreichen Download das Aktivieren von JavaScript sowie das Akzeptieren aller Cookies in Ihrem gewählten Browser zwingend notwendig.

Was ist die Hamburger Abendblatt-App und wo bekomme ich diese?

Die Hamburger Abendblatt App ist eine Anwendung für ihr Tablet, Smartphone (Android und iOS) oder den Kindle Fire HD und steht in den jeweiligen Stores zum Download bereit. Sie haben die Möglichkeit hier alternativ oder ergänzend zu einem Print-Abo auch mobil immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. In der App haben Sie zusätzlich auch Zugriff auf das täglich aktuelle E-Paper.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich für die App des Hamburger Abendblattes?

Sie benötigen ein Tablet oder Smartphone (Android ab Version 2.3.3 oder iOS ab Version 6) oder einen Kindle Fire HD mit Internetverbindung (am besten WLAN), um die Hamburger Abendblatt-App auf Ihrem Gerät zu installieren und zu nutzen.

Brauche ich einen Internetzugang, um das E-Paper lesen zu können?

Sie brauchen den Internetzugang nur für den Download des E-Papers. Nach dem Download wird das E-Paper auf Ihrem Tablet, Smartphone oder PC gespeichert und ist ohne bestehende Internetverbindung aufrufbar.

Welche Vorteile bietet mir das Hamburger Abendblatt Online-Abonnement?

Mit dem Online-Abonnement des Hamburger Abendblattes haben Sie Zugang zu allen kostenpflichtigen Artikeln der regionalen Berichterstattung und zum Artikel-Archiv.

Welche Vorteile bietet mir das Digital-Komplett-Paket?

Mit dem Digital-Komplett-Paket erleben Sie die ganze Vielfalt des Hamburger Abendblattes: Sie erhalten unsere App für Tablets und Smartphones sowieso den Kindle Fire HD, das E-Paper als praktisches PDF, haben Zugriff auf kostenpflichtige Artikel auf abendblatt.de, Zugriff auf alle Regionalausgaben und Zugang zum Archiv (seit 1948).

Wo bekomme ich Informationen zum Umgang mit digitalen Geräten?

Unter abendblatt.de/erklärvideos finden Sie unsere Erklärvideos und Tutorials rund um die digitalen Produkte des Hamburger Abendblattes. Einfach und unkompliziert erklären wir Ihnen, wie Sie sich einen Account auf Ihrem Gerät für den Play Store oder einen iTunes Account einrichten. Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie Sie unsere Hamburger Abendblatt App herunterladen. Einfach anschauen und gleich ausprobieren! Zusätzlich bieten wir regelmäßig Digital-Schulungen an.

FRAGEN ZUM ONLINE KUNDENSERVICE

Der Online Kundenservice bietet Ihnen Zeitersparnis und Flexibilität durch eine schnelle und einfache Verwaltung Ihres Abonnements, wann und wo immer Sie wollen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Urlaubsmeldungen, Adress- und Bankdatenänderungen oder Reklamationen direkt einzugeben und können den Status Ihrer Aufträge jederzeit nachverfolgen.

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Sollten Sie keine Antwort in unserem FAQs finden, können Sie uns jederzeit per E-Mail oder Telefon erreichen.

Sind meine Daten bei der Nutzung des Online Kundenservices sicher?

Der Online Kundenservice ist ein geschützter Bereich, in den Sie sich nur als Abonnent und mit Ihren persönlichen Login-Daten einloggen können. Die Seiten sind nur über eine SSL-Verschlüsselung erreichbar. Das heißt:

  • Ihre Daten sind vertraulich, weil der Inhalt Ihrer Nachrichten nur verschlüsselt über das Netz geht.
  • Die Authentizität des Servers steht fest.
  • Ihre Daten sind vor Manipulation geschützt, da wirkungsvolle Algorithmen prüfen, ob die Daten vollständig und unverändert ihren jeweiligen Empfänger erreichen.

Was muss ich tun, um den Online-Kundenservice zu nutzen?

Bei der ersten Nutzung des Angebotes ist eine Auftragszuordnung notwendig. Unter dem Link Auftragszuordnung finden Sie das entsprechende Formular und eine schrittweise Anleitung. Danach können Sie mit Ihrem Benutzernamen und Passwort die Services jederzeit nutzen. Aus Sicherheitsgründen müssen Ihre Angaben bei der Auftragszuordnung mit Ihren aktuell bei uns hinterlegten Abonnement-Daten übereinstimmen. Bei entsprechenden Fehlermeldungen überprüfen Sie daher Ihre Daten nochmals. Auch ein einfacher Tippfehler führt zur Abweisung. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice weiter.

Was kann ich tun, wenn ich Fragen zum Online-Kundenservice habe?

Bei Fragen zum Online-Kundenservice oder der Bestellung von Abonnements steht Ihnen unser Kundenservice unter der Rufnummer 040 /55 44 71 700 zu folgenden Zeiten zur Verfügung: Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 18 Uhr und Samstag und Sonntag von 6 Uhr bis 14 Uhr.

Zu anderen Zeiten können Sie uns auch gerne eine Nachricht hinterlassen oder eine E-Mail schreiben: vertrieb@abendblatt.de .

Ich fahre in den Urlaub. Was passiert jetzt mit meinem Abonnement?

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die Urlaubszeit zu gestalten. Bitte nutzen Sie hierzu den Online Kundenservice, hier finden Sie unter dem Menüpunkt „Urlaubsservice“ übersichtlich Ihre Auswahlmöglichkeiten. Bitte beachten Sie, dass wir eine Vorlaufzeit von bis zu 6 Werktagen benötigen.

Was muss ich tun, wenn ich umziehe oder sich meine Bankverbindung ändert?

Änderungen Ihrer Adresse sowie Ihrer Kundendaten können Sie uns bequem online mitteilen. Dafür stehen Ihnen unsere Angebote im Online Kundenservice unter dem Menüpunkt „Ihr Konto“ zur Verfügung.

Wichtig: Wird Ihre Zeitung per Boten zugestellt, so gilt das Nachsendeverfahren der Post nicht. Bitte teilen Sie uns daher unbedingt Ihre neue Adresse spätestens 14 Tage im Voraus mit.

Was muss ich tun, wenn ich eine SEPA-Lastschrift erteilen möchte?

Einfach das SEPA-Lastschrift-Formular unter abendblatt.de/sepa herunterladen und an uns schicken.

Per Email: vertrieb@abendblatt.de
Per Fax:040/ 55 44 71 703
Per PostZeitungsgruppe Hamburg GmbH, Hamburger Abendblatt Kundenservice, 20445 Hamburg

An wen wende ich mich, wenn meine Zeitung nicht geliefert wurde? Oder die Lieferung nicht korrekt ausgeführt wurde?

Sie haben die Möglichkeit, die fehlende Ausgabe über unseren Online Kundenservice unter dem Menüpunkt „Ihre Anliegen“ oder telefonisch unter 040 – 55 44 71 700 zu reklamieren sowie Informationen zur Zustellung zu erhalten.

Wie kann ich Fragen zu Rechnungen oder Prämien stellen?

Nutzen Sie im Online Kundenservice den Menüpunkt „Ihre Anliegen“, „Fragen zu Prämien oder Zahlungsabwicklung“. Wählen Sie das betroffene Abonnement aus und klicken Sie auf „Weiter“. Bitte beschreiben Sie möglichst genau, z.B. auf welche Rechnung oder Prämie sich Ihr Anliegen bezieht. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und Ihnen eine Rückmeldung geben.

Was muss ich tun, um über Angebote des Hamburger Abendblattes informiert zu werden?

Zur Ausführung unserer Serviceleistungen und um Sie künftig über neue Medienangebote der Zeitungsgruppe Hamburg GmbH per Telefon/E-Mail/SMS zu informieren, benötigen wir Ihr Einverständnis.

Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ – „Informationen“, „Newsletter“ können Sie gezielt den Newsletter zum TreueProgramm bestellen.

Unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ – „Informationen“ – „Bevorzugter Kontaktkanal“ sehen Sie den aktuellen Status Ihrer Einverständniserklärung und können diesen jederzeit ändern. Dort können Sie uns eine Einverständniserklärung je Kontaktkanal erteilen oder eine bereits abgegebene Einverständniserklärung ändern.

Gibt es auch Abonnements zu ermäßigten Preisen?

Ja, wir bieten rabattierte Abonnements für Studenten an. Als Nachweis gilt die Immatrikulationsbescheinigung. Bitte senden Sie diese an:

Zeitungsgruppe Hamburg GmbH
Hamburger Abendblatt
Kundenservice
20457 Hamburg
oder an: vertrieb@abendblatt.de

Ist es möglich eine ältere Ausgabe des Hamburger Abendblattes zu bestellen?

Ausgaben der vergangenen 12 Monate können wir Ihnen nach Prüfung des Archivbestandes in der Regel zuschicken. Erkundigen Sie sich gerne bei unserem Kundenservice unter vertrieb@abendblatt.de. Zudem haben Sie mit unserem Digital-Komplett-Paket Zugriff auf das große Archiv seit 1948.

FRAGEN ZUM TREUEPROGRAMM

Wann bekomme ich als Abonnent eine TreueKarte?

Die Teilnahme am TreueProgramm erfolgt automatisch für alle Abonnenten mit Abonnements die länger als 6 Monate laufen. Abonnements mit kürzerer Laufzeit können leider nicht teilnehmen. Der Versand der TreueKarte erfolgt ca. 4-6 Wochen nach Lieferbeginn.

Wann bekomme ich meine neue TreueKarte zugeschickt?

Als Neukunde erhalten Sie ca. 4-6 Wochen nach Lieferbeginn Ihre TreueKarte KLASSIK. Für alle KLASSIK, SILBER und GOLD Abonnenten werden immer im Januar/Februar eines Jahres die neuen TreueKarten verschickt, so dass diese rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit bei Ihnen vorliegen.

Was kann ich mit meiner TreueKarte machen?

Ab KLASSIK-Status können Sie alle Vorteile, Angebote und Verlosungen unserer TreueProgramm Vorteilsseite im Hamburger Abendblatt oder online unter abendblatt.de/treueprogramm nutzen. Mindestens alle 14 Tage samstags finden Sie die TreueProgramm Vorteilsseite im Hamburger Abendblatt. Zusätzlich ermöglicht Ihnen die TreueKarte (ab Status SILBER) den Zugang zu den exklusiven Hamburger Abendblatt Angeboten bei unseren TreuePartnern. Alle Infos hierzu finden Sie auch unter abendblatt.de/treueprogramm

Gibt es eine Übersicht aller meiner Vorteile?

Ja, wir haben alle Vorteile im Überblick für Sie auf unsere TreueProgramm Internetseite auf abendblatt.de/treueprogramm zusammengestellt. Hier finden Sie auch alle aktuellen Angebote, Infos zum TreueProgramm und den aktuellen Partnern, unseren Serviceangeboten, sowie den digitalen Angeboten.

Welche TreueKategorien gibt es?

  • KLASSIK = Neuabonnenten bis 1 Jahr Abolaufzeit
  • SILBER = Abonnenten mit Abolaufzeit von 1 bis 3 Jahre
  • GOLD = Abonnenten mit Abolaufzeit von 3 bis 10 Jahren
  • HANSEAT = Abonnenten ab 10 Jahren Abolaufzeit

Warum gibt es keine weiteren TreueKategorien mehr nach 10 Jahren Abolaufzeit?

Natürlich sind wir stolz darauf, dass Sie uns bereits mehr als 10 Jahre treu sind und besonders über unsere Abonnenten der ersten Stunde freuen wir uns. Für uns ist es aber eine hohe Anerkennung, wenn Sie mehr als 10 Jahre dabei sind und um hier nicht zu unübersichtlich zu werden mit vielen verschiedenen Karten und Angeboten haben wir uns entschlossen bei 10 Jahren unseren HANSEATEN Status anzusetzen. Sie sind unsere treuesten Kunden. Ob 10 oder 40 Jahre dabei – wir denken, dass Ihnen allen die höchste Anerkennung und Vorteilsstufe von unserer Seite gebührt.

Warum habe ich nicht einen anderen TreueStatus / eine andere TreueKategorie?

Die TreueKategorie wird anhand Ihrer aktuellen Abodauer festgelegt. Dafür ist Ihr aktuelles Abonnement die Grundlage. Sollten Sie das Hamburger Abendblatt mehrmals hintereinander oder mit Unterbrechung abonniert haben, so gilt der Abobeginn des aktuell laufenden Abonnements zur Ermittlung der TreueKategorie. Sollten Sie hier einen Rückfrage haben steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter 040/33 44471 700 zur Verfügung. Kündigungen mit Wiederaufnahme des Abos über ein anderes Angebot gelten als Abo-Neubeginn und somit erhalten Sie auch wieder die TreueKategorie KLASSIK für Neukunden.

Wozu braucht man die Prüfziffer?

Ihre persönliche dreistellige Prüfziffer auf der Rückseite der TreueKarte dient bei unseren TreuePartnern und auch bei Angeboten über Telefon oder Internet gemeinsam mit Ihrer Kundennummer zur Identifizierung Ihrer TreueKategorie. Nur so können Sie Ihren Rabatt/Vorteil in Anspruch nehmen. Ohne Ihre Prüfziffer können Ihnen daher einzelne Angebote/Rabatte nicht gegeben werden.

Wofür kann ich meine Kundennummer verwenden?

Ihre Kundennummer ist Ihr Schlüssel zu allen Angeboten, Vorteilen und Services. Hier wird die in vielen Fällen die Kundennummer als Voraussetzung für die Teilnahme oder die Inanspruchnahme des Angebotes oder Vorteils abgefordert. Sie benötigen die Kundennummer für alle Telefonate mit unseren Kundenservice oder zur Nutzung des Kundenservice online, wie z. B. für den Urlaubsservice oder Lieferreklamationen.

Die Daten auf meiner TreueKarte sind falsch. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie per E-Mail oder Telefon direkt an unser Kundenservice und wir überprüfen Ihr Anliegen umgehend und Sie erhalten innerhalb eines Monats eine neue TreueKarte zugesandt. Tel: 040 - 5544 71700 E-Mail: vertrieb@abendblatt.de

Sie haben meinen Mann/meine Frau/ meinen Vater/… angeschrieben!

Dafür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Leider scheint etwas mit unseren Daten im Abosystem nicht korrekt gelaufen zu sein. Wir werden dies natürlich umgehend ändern und Ihnen eine neue TreueKarte zusenden. Bitte wenden Sie per E-Mail oder Telefon direkt an unser Kundenservice und wir überprüfen Ihr Anliegen umgehend. Tel: 040 - 5544 71700 oder per E-Mail: vertrieb@abendblatt.de

An wen wende ich mich, wenn ich meine TreueKarte verloren habe / meine Karte kaputt ist?

Bitte wenden Sie per E-Mail oder Telefon direkt an unser Kundenservice und wir überprüfen Ihr Anliegen umgehend und Sie erhalten innerhalb eines Monats eine neue TreueKarte zugesandt. Tel: 040 /55 44 71 700 oder per E-Mail: vertrieb@abendblatt.de

An wen wende ich mich, wenn ich keine TreueKarte bekommen habe?

Bitte wenden Sie per E-Mail unter vertrieb@abendblatt.de oder Telefon 040 /55 44 71 700 (Mo - Fr. 6 - 18 Uhr / Sa - So 6 - 14 Uhr) direkt an unseren Kundenservice, und wir überprüfen Ihr Anliegen umgehend. Sie erhalten innerhalb eines Monats eine neue TreueKarte zugesandt.

Meine TreueKarte ist nur begrenzt gültig. Wann bekomme ich eine neue TreueKarte?

Sie erhalten automatisch im Januar/Februar des Folgejahres von uns Ihre neue TreueKarte per Post zugeschickt, solange Ihr Abonnement läuft. Nur unsere HANSEATEN haben durch Ihren Status unbegrenzt gültige Karten und erhalten daher nicht jährlich eine neue TreueKarte zugeschickt.

Wann komme ich in eine andere TreueKategorie? Wann erhalte ich meine neue Karte?

Sie erhalten eine andere TreueKategorie wenn Sie entsprechend lange Abonnent des Hamburger Abendblattes sind. Nach 1 Jahr Abodauer = SILBER, nach 3 Jahren Abodauer = GOLD, nach 10 Jahren Abodauer = HANSEAT. Sie erhalten automatisch die neue TreueKarte im Januar/Februar des Folgejahres in dem der Wechsel der TreueKategorie vollzogen wird.

Welche TreuePartner gibt es? Und welche Vorteile bekomme ich da?

Eine aktuelle Übersicht der TreuePartner und die Vorteile je TreueKategorie erhalten Sie im Internet unter abendblatt.de/treueprogramm

Warum kann ich als KLASSIK Kunde nicht die TreuePartner Angebote nutzen?

Als neuer Abonnent des Hamburger Abendblattes erhalten Sie bereits viel Vorteile zusätzlich zu Ihrer Zeitung. Zum Beispiel können Sie die wechselnden Abonnenten-Vorteile in unserer TreueProgramm-Vorteilsseite im Hamburger Abendblatt alle 14 Tage samstags oder online unter abendblatt.de/treueprogramm nutzen. Und sobald Sie das erste Abojahr abgeschlossen haben, erhalten Sie selbstverständlich auch Zugang zu den Partner-Vorteilen.

Warum muss ich die Karte zurückgeben wenn ich mein Abo kündige? Die Karte ist doch länger gültig?

Die Karte ist nur gültig mit einem gültigen und laufenden Abonnement des Hamburger Abendblattes. Mit Ihrer Kündigung des Abonnements erlischt automatisch die Gültigkeit der TreueKarte und wir bitten Sie diese zu vernichten oder an uns zurückzusenden.

Wie bekomme ich Informationen über neue TreueVorteile oder neue TreuePartner?

Am einfachsten und schnellsten erhalten Sie die aktuellen Angebote und Partner über unsere TreueProgramm Internetseite unter abendblatt.de/treueprogramm . Zusätzlich erhalten Sie regelmäßig von uns eine Information über neue Partner, Services und Angebote per E-Mail oder Post zugesendet. Und natürlich finden Sie auch alle Neuigkeiten im Hamburger Abendblatt über die TreueProgramm Anzeigen und die TreueProgramm (alle 14 Tage samstags).